Nikolas Goblirsch-Urban: Senior Berater

Während meines Wirtschaftsinformatik Studiums hat mich eine Studienkollegin zu einem ReqPOOL Teamevent eingeladen, da sie der Meinung war, ich würde gut in das Unternehmen passen. Ich war von Anfang an begeistert und wollte unbedingt bei ReqPOOL arbeiten.

Mein Karrierweg bei ReqPOOL

So bin ich in den Bewerbungsprozess eingestiegen und habe im Rahmen dessen auch eine Case Study ausgearbeitet. Im Herbst 2021 fing ich als Berater im Team Industrie an und nur zehn Monate später bin ich zum Senior Berater aufgestiegen.

Gemeinsam wachsen, Verantwortung übernehmen, Erfolge feiern

Aufgrund meines technischen Backgrounds komme ich vor allem bei Plattform- und Softwareentwicklungsprojekten zum Einsatz. Hier unterstützen wir unsere Kunden bei der Spezifikation und der Umsetzung. Zuletzt standen vor allem skalierbare digitale Cloudservices im Fokus. Dabei durfte ich beispielsweise die Rolle des Product Owner übernehmen. Bei solch abwechslungsreichen Projekten mit namhaften Kunden lernt man jeden Tag dazu und kann sich mit der Zeit eine ausgeprägte Breiten- und Tiefenexpertise aneignen.

Die Arbeit bei ReqPOOL macht mir sehr viel Spaß! Neben dem selbstorganisierten Arbeiten gefällt es mir sehr gut, dass man rasch Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten darf. Auch ist das Arbeitsklima durch ein ausgeprägtes „WIR“ – Gefühlt gekennzeichnet.
Wir sind ein vielseitiges Team, dass sich gegenseitig motiviert, gemeinsam an Herausforderungen wächst, einander bei Problemen unterstützt und im wahrsten Sinne des Wortes zusammen Erfolge feiert. Durch die unterschiedlichsten Qualifikationen und Projektschwerpunkte ergänzen wir uns perfekt und können viel voneinander lernen. Darüber hinaus ist ReqPOOL für mich ein großer Freundeskreis.

Jobs in Österreich

Starte deine Karriere bei ReqPOOL Österreich. Werde Teil einer renommierten Managementberatung für Software und gestalte abwechslungsreiche Projekte. Genieße standortunabhängiges Arbeiten.

Jobs in Deutschland

Starte deine Karriere bei ReqPOOL Deutschland, einer stark expandierenden Marke. Nutze erstklassige Karrieremöglichkeiten und profitiere von der Flexibilität des standortunabhängigen Arbeitens.

Letzte Beiträge
Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email