Gemeinsam die Zukunft von ReqPOOL gestalten – ein Rückblick auf die Highlights unseres Sommerfestes

Karriere » ReqPOOL Sommerfest

Ende Juni feierten wir unser ReqPOOL Sommerfest, das jedes Jahr ein absolutes Highlight ist. Da das letzte große Firmentreffen – die Weihnachtsfeier 2021 coronabedingt leider wieder ausfiel – freuten wir uns ganz besonders alle Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Teams in Österreich und Deutschland wiederzusehen und auch die neuen Gesichter willkommen zu heißen.  
So reisten rund 70 Kolleginnen und Kollegen der gesamten ReqPOOL Gruppe nach Windischgarsten in das Dilly Nationalpark Resort. Gemeinsam wurden neue Konzepte erarbeitet, bei einem Getränk gemütlich untereinander Erfahrungen ausgetauscht und natürlich wurde auch wieder eine legendäre Party gefeiert. 

Der Auftakt des Sommerfestestes bildete der Workshop „Mentale Gesetze“ von Manuel Horeth. Der aus dem österreichischen Rundfunk bekannte Moderator und Mentaltrainer faszinierte das gesamte Team mit seinen Tipps zur mentalen Stärke.  

Der darauffolgende Programmpunkt war dem selbstfahrenden Unternehmen gewidmet. In mehreren Gruppen aufgeteilt, erarbeiteten die Kolleginnen und Kollegen Projekte für die interne Prozessoptimierung und Automatisierung. Mittels einer Jury wurde das beste Projekt erkoren – das Gewinnerteam freute sich über zwei Flaschen Champagner und darf nun außerdem das Projekt zeitnah umsetzen. Alle weiteren Projekte sollen sukzessive in die Prozessoptimierung des Unternehmens miteinbezogen werden. 

Abends wurde im nahegelegenen Golf-Salettl ein Grill-Abend veranstaltet und bis in die Morgenstunden ausgelassen Party gefeiert. 

Der nächste Tag war der Freizeit gewidmet: Wandern auf den Wurbauerkogel, eine Fahrt mit dem Alpine Coaster oder Relaxen am Pool – somit fand dieses zweitätige Sommerfest einen perfekten Ausklang. 

Karriere » ReqPOOL Sommerfest