07.07.2021

Frauenpower in der IT

FTD.de

Berlin Capital Club Am Gendarmenmarkt
Die Gleichberechtigung von Männern und Frauen im Job ist nach wie vor ein hoch aktuelles Thema. Frauen erwarten heute zu Recht eine völlige Gleichstellung, z.B. was Gehalt und Karrierechancen betrifft. Viele Unternehmen gehen aktiv darauf ein und überarbeiten Firmenpolitik und Leitbilder. Insbesondere die IT-Branche ist noch männlich dominiert, doch besonders dort kann von dem Selbstverständnis der Frauenrolle profitiert werden. Im Vertrieb, in der Beratung, im Projektmanagement und der Programmierung sind Frauen heute gefragter denn je. Wie das langfristig funktioniert und was von Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen erwartet wird, schildern vier junge Frauen der ReqPOOL GmbH, einer Managementberatung für Software, die gerade das Gütesiegel „equalitA*“ für berufliche Gleichstellung erhalten hat.

Ihre Ansprechpartner

Falk S. Al-Omary

Falk S. Al-Omary

Head of Communications

Falk S. Al-Omary verantwortet als Head of Communications die Themen PR, Medien, politische Kommunikation und Markenentwicklung der ReqPOOL Gruppe. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in über 50 ehrenamtlichen und politischen Ämtern, Funktionen und Mandaten gehört Falk S. Al-Omary zu den führenden PR-Managern Deutschlands und steht gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

falk.al-omary@reqpool.com

+49 171 2023223

 

 

Christian Buchegger

Christian Buchegger

Head of Sales

Christian Buchegger leitet als Prokurist den Vertrieb der ReqPOOL Gruppe. Mit seiner langjährigen Vertriebs- und Unternehmenserfahrung ist er kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Fragestellungen zum Unternehmen sowie zu Produkten, Leistungen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

christian.buchegger@reqpool.com